Steuerfachangestellte, Steuerassistenten & Steuerfachwirte Steuerfachangestellte, Steuerassistenten, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter

Als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Steuerassistent/in oder Bilanzbuchhalter/in in unserer Kanzlei kommen vielfältige und interessante Aufgaben auf dich zu: Dazu gehören klassische Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüsse, finanzbuchhalterische Tätigkeiten sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Der Schlüssel für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren vielseitigen und anspruchsvollen Mandanten liegt für uns in einer persönlichen Betreuung. Daher agierst du als direkter Ansprechpartner für deinen Mandantenkreis.

Aus der Praxis erzählt Melitta Fischer:

Aktuell bin ich als Steuerfachangestellte bei AMP tätig und bilde mich zur Steuerfachwirtin weiter. Meine Ausbildung habe ich in einer Kanzlei in Uelzen absolviert und habe mit Bestehen meiner Prüfung bei AMP meinen Berufseinstieg gewagt.

Mein Aufgabengebiet umfasst die Finanzbuchhaltung und damit einhergehend auch die Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie Jahresabschlüssen, die Erstellung von Steuererklärungen, die Prüfung von Steuerbescheiden und die Kommunikation mit dem Finanzamt und den Mandanten selbst. Zu meinem Aufgabengebiet gehört außerdem die Ausbildung unseres Nachwuchses.

Die Zukunft der Steuerberatung liegt für mich in der Beratung hinsichtlich der Digitalisierung und Einhaltung der damit einhergehenden Vorschriften. Da Arbeitsprozesse immer digitaler werden, ist es umso wichtiger einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite zu wissen. Wir von AMP legen deshalb großen Wert darauf, auch diesen Anspruch zu erfüllen.  

AMP zeichnet sich für mich durch eine große Wertschätzung und einem mir ständig entgegengebrachten Vertrauen aus. Ich habe meinen Berufseinstieg bei AMP gewagt und konnte über mich hinauswachsen und von Anfang an frei und selbstständig arbeiten. Dabei war ich stetig in dem Wissen, dass ich jederzeit auf die Unterstützung des Kollegiums sowie der Partner selbst zählen kann, sollte ich diese benötigen. Und das bis heute. Aber auch das freundliche und humorvolle Miteinander unter den Kollegen schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Was wir unseren Mitarbeitern außerdem noch bieten, erfährst du hier.

Neugierig geworden? Bewirb dich jetzt!