Steuerfachangestellte, Steuerassistenten & Steuerfachwirte Steuerfachangestellte, Steuerassistenten, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter

Als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Steuerassistent/in oder Bilanzbuchhalter/in in unserer Kanzlei kommen vielfältige und interessante Aufgaben auf dich zu: Dazu gehören klassische Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüsse, finanzbuchhalterische Tätigkeiten sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Der Schlüssel für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren vielseitigen und anspruchsvollen Mandanten liegt für uns in einer persönlichen Betreuung. Daher agierst du als direkter Ansprechpartner für deinen Mandantenkreis.

Aus der Praxis erzählt Cihan Savda:

Ich bin Steuerfachwirtin bei AMP und bilde mich zurzeit zur Steuerberaterin weiter. Meine Ausbildung habe ich ebenfalls vor einigen Jahren erfolgreich bei AMP absolviert.

Mein Aufgabengebiet umfasst die Finanzbuchhaltung, Erstellung von Steuererklärungen, Erstellung von Einnahmen-Überschuss- Rechnungen, Jahresabschlusserstellungen, Vorbereitungen von Einsprüchen, Kommunikation mit den Finanzämtern sowie die Korrespondenz mit Mandanten.

Die Zukunft der Steuerberatung liegt für mich in den umfangreichen Aufstiegsmöglichkeiten, die dieser Beruf ermöglicht, wie z.B. Weiterbildungen zur Steuerfachwirtin oder sogar zur Steuerberaterin.

An AMP schätze ich besonders, dass meine Arbeit als Bereicherung für die Kanzlei angesehen wird. Außerdem herrscht sowohl fachlich als auch menschlich eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, was sich unter anderem dadurch widerspiegelt, dass mir alle Partner und Kollegen bei Herausforderungen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. All diese Gründe haben dazu geführt, dass ich gerne zu AMP zurückgekehrt bin, nachdem ich auch Erfahrungen in anderen Steuerberatungskanzleien gesammelt habe.

Was wir unseren Mitarbeitern außerdem noch bieten, erfährst du hier.

Neugierig geworden? Bewirb dich jetzt!