| Ausbildungsstart 2021 Wir stellen uns vor: Sarah Dziallas

Sarah Dziallas hat Anfang August ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei uns begonnen. Hier erzählt sie ein paar Worte dazu, wie sie auf den Beruf gekommen ist, welche Vorkenntnisse sie mitbringt und was ihr bis jetzt am besten an AMP gefällt.

Ich bin Sarah, 20 Jahre alt und seit dem 01.08. neue Auszubildende bei AMP. Nach meinem Abitur hatte ich mich zunächst für ein Studium der Sozialökonomie entschieden. Leider fehlte mir hier der Praxisbezug, sodass ich mich nach einem Jahr umorientiert habe und auf den Beruf der Steuerfachangestellten gestoßen bin.

1. Was gefällt dir am Beruf des StFA?

Sowohl eigenverantwortliches Arbeiten als auch der Kontakt zu Menschen gehören für mich in den Berufsalltag und machen ihn für mich so interessant. Zudem gefällt mir, dass StFA in eine beständige und vielfältige berufliche Zukunft blicken können.

2. Welche Vorkenntnisse hattest du?

Im Rahmen meines vorherigen Studiums habe ich das Modul „Grundlagen der Buchführung“ belegt. So sind mir zumindest die Basics der Buchführung bekannt.

3. Was gefällt dir am besten an AMP?

Wie offen und herzlich ich ins Team aufgenommen wurde.

4. Was erwartet neue Azubis bei AMP?

Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben von Beginn an, sowie freundliche Kollegen und Ansprechpartner. Außerdem bietet AMP Vielfalt, die über den Arbeitsalltag hinausgeht.