| Ausbildungsstart 2022 Wir stellen uns vor: Miriam Gembler

Miriam Gembler hat Anfang August ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei uns begonnen. Hier erzählt sie ein paar Worte dazu, wie sie auf den Beruf gekommen ist, welche Vorkenntnisse sie mitbringt und was ihr bis jetzt am besten an AMP gefällt.

Magst du dich kurz vorstellen?

Ich bin Miriam, 27 Jahre alt, und habe am 01.08.22 meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei AMP begonnen. Zuvor war ich im Verkauf tätig und habe mich nun dazu entschlossen noch einmal neu durchzustarten. Durch einen guten Freund wurde ich auf den Beruf und AMP aufmerksam gemacht und freue mich nun hier sein zu dürfen.

Was gefällt dir am Beruf des Steuerfachangestellten?

Definitiv die Vielfalt des Berufs. Zudem hat es mir immer Spaß gemacht mit Zahlen zu arbeiten. Das kommt in dem Beruf des Steuerfachangestellten keineswegs zu kurz.

Welche Vorkenntnisse hattest du?

Ich hatte keine Vorkenntnisse, was jedoch zu keinem Zeitpunkt ein Problem darstellte.

Was gefällt dir am besten an AMP?

Das man offen und sehr herzlich ins Team aufgenommen wird. Darüber hinaus wird sich Zeit genommen, um mir Dinge zu erklären und ich werde nicht unter Druck gesetzt. Auch wenn ich Fragen habe, ist jeder im Team hilfsbereit.

Was erwartet neue Azubis bei AMP?

Eine sehr vielseitige Ausbildung mit viel Abwechslung und Verantwortung. Man ist unter anderem im Sekretariat tätig und hat verschiedene Azubi-Aufgaben. Dazu kommt, dass AMP verschiedene Aktivitäten bietet wie z.B. Betriebssport, gemeinsame Ausflüge, Tischtennis-Turniere etc., es wird also nie langweilig.