| Ausbildung Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen!

... und unser Azubi-Team wurde um ein neues Mitglied erweitert: Wir haben unseren neuen Auszubildenden zum Steuerfachangestellten Niklas Wilken willkommen geheißen.

Ein paar Tage nach seinem Start haben wir Niklas, wie auch zuvor Lea und Clemens, ein paar Fragen gestellt...

Wie bist du auf den Beruf des Steuerfachangestellten gekommen?

Ich wollte in einen Beruf, wo man viel mit Zahlen und Menschen arbeitet. Erstmals aufmerksam wurde ich auf einer Berufsinformationsbörse, wo mir der Beruf vorgestellt wurde.

Welche Vorkenntnisse hattest du?

Ein paar. Auf der BBS1 habe ich schon erste Grundlagen der Buchführung erlernt, die mir beim Start weiterhelfen konnten.

Was gefällt dir am besten an AMP?

Das Betriebsklima, denn alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch Abwechslungen wie z.B. Betriebssport sorgen immer für gute Laune.

Was erwartet neue Azubis bei AMP?

Als Ergänzung zu dem, was Lea und Clemens gesagt haben: Nebenbei gibt es aufs Jahr verteilt einige Highlights bzw. Veranstaltungen. Gemeinsame Ausflüge, Firmenläufe oder innerbetrieblicher Sport in Form von Tischtennis-Turnieren und Betriebssport.

 

Willkommen im Team Niklas! :)