Persönliche Entwicklung Wir unterstützen dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung

Uns ist es wichtig, dass du dich im Rahmen deiner Tätigkeit bei uns weiterbilden kannst. Dies ist sowohl für dich persönlich als auch für uns als Unternehmen ein Gewinn.

Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Auch im letzten Jahr haben unsere Mitarbeiter an vielen internen und externen Schulungen teilgenommen. Wir stellen sicher, dass wir unsere Mandanten stets nach dem aktuellen Stand der Gesetzgebung beraten können. Dazu gehört auch, dass wir die Teilnahme an Zusatzqualifizierungen, wie dem Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder auch Steuerberater fördern.

Unsere Mitarbeiterin Amelie Schmedt befindet sich in der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen. Hierzu besucht sie verschiedene Module und Kurse, um bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Nicht zuletzt durch die fortschreitende Digitalisierung ist die Weiterqualifizierung unserer Mitarbeitenden essentiell für uns, um der erhöhten Nachfrage nach steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Beratung gerecht zu werden.

Auch als Berufsträger gibt es Raum für Weiterentwicklung: Wirtschaftsprüfer Marcel Heinatz hat Ende des Jahres 2021 die Prüfung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) abgelegt. Laut einer Studie von KfW Research aus dem Jahre 2020 planen in den Jahren 2021 und 2022 260.000 Inhaber mittelständischer Unternehmen die Übergabe oder den Verkauf ihres Unternehmens, sodass wir uns auch auf diesem Gebiet breiter aufstellen möchten.

Diese o.g. Weiterbildungen werden durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) der Europäischen Union gefördert.

Die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ermöglicht es uns, miteinander als Kanzlei zu wachsen und ist daher für alle Beteiligten eine Bereicherung. Entwickle auch du dich mit uns weiter!