Gesundheit als strategischer Faktor Deine Gesundheit ist uns wichtig

Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass du sowohl körperlich als auch mental gesund bist und dich im Unternehmen wohlfühlst.

Ein aktives Gesundheitsmanagement und die Unterstützung unserer Mitarbeiter in Gesundheitsfragen sind uns besonders wichtig. Dabei sind die gesundheitsfördernden Maßnahmen so unterschiedlich wie wir Menschen selbst. Aus diesem Grund erhält jeder Mitarbeiter in unserer Kanzlei eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, die für individuelle Leistungen eingelöst werden kann. Ob es neue Kontaktlinsen, eine Akkupunkturbehandlung oder Zahnersatzleistungen sind – die AMP Gesundheitskarte ist für verschiedenste Anwendungsbereiche nutzbar.

Darüber hinaus führt unsere Betriebsärztin auf Wunsch regelmäßige Augenuntersuchungen durch. Auch Impfungen sind möglich. Moderne, helle Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Bildschirmen gehören zur Grundausstattung jedes Mitarbeiters. Individuelle Lösungen, wie ein Gymnastikball zur Unterstützung der Wirbelsäule oder ergonomische Tastaturen, sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Des Weiteren bieten wir unseren Mitarbeitern am Standort in Lüneburg wöchentlichen Betriebssport, angeleitet durch einen professionellen Trainer. 

Gesundheitsmanagement steht bei uns nicht nur für körperliche, sondern auch geistige Fitness. Eine transparente Feedbackkultur und regelmäßige Reflektion der eigenen Verhaltensweisen sind wichtige Instrumente für uns, um auch die geistige Gesundheit unserer Mitarbeiter im Blick zu behalten. Wir pflegen eine Kultur der offenen Tür und sind jederzeit für die Belange unserer Mitarbeiter da.